Gut Ding will Weile haben // Video-Tagebuch #1

TL:Watch this

Video-Inhalt zum lesen

Viele kennen mich als digitaler Nomade, der regelmäßig an verschiedenen Orten ist und von dort aus arbeitet. Das mache ich auch gerne aber eine Homebase muss auch sein. Dafür habe ich mir immer einen Ort in Norddeutschland auf dem Land in der Nähe vom Wasser mit einem CoWorking gewünscht. Da ich keinen passenden Ort gefunden habe, habe ich selber die Initiative ergriffen.

Im Juni 2019 haben wir eine passende Immobilie in der Schlei-Region gefunden. Ein altes Kinderheim stand zum Verkauf. Verkehrsgünstig gelegen und nicht weit weg vom Ostsee-Fjord und scheinbar wie gemacht für unser Projekt haben wir uns dran gemacht die Gebäude zu erwerben.

Schnell haben wir die Unterstützung einer Bank gehabt und waren tatsächlich die ersten in der Reihe für den Erwerb. Doch stellte sich dann unerwartet heraus, dass es Probleme mit der Bebauungsgrenze gibt.

In Zusammenarbeit mit dem Makler, der Gemeinde, dem Kreis und dem Bauamt konnten die Probleme bereinigt werden. Dies dauerte allerdings einige Monate. Anfang 2020 war das Thema erledigt und wir froher Hoffnung bald die Türen zu unserem CoWorking öffnen zu können.

Doch es kamen weitere Hindernisse auf. Mit Geduld und Ruhe konnten wir auch diese aus der Welt schaffen. Somit sind wir nun das zweite mal an der Stelle in wenigen Tagen zum Notar zu gehen um zu unterschreiben. Drück die Daumen, dass es diesmal klappt 😉.

Wenn jetzt nicht nochmal was dazwischen kommt sollten wir Mitte Juni den Kauf und die Schlüsselübergabe erledigt haben. Im Anschluss erfolgt noch ein Bauantrag um aus dem alten Kinderheim ein CoLiving-Space zu machen.

Wir freuen uns, dass es nun wirklich bald los geht.

Damit du die kommenden Berichte über den Aufbau und Eröffnung des Spaces nicht verpasst, abonniere uns auf deinem Lieblings-Kanal bei:

Die kommenden Tage werden nochmal aufregend. Wir werden berichten.
Bis bald!

Ralf & Gabriele

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.